Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 04:22  


Sprache:
Mysteriöse Diskussionen - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Mysteriöse Diskussionen“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Mysteriöse Diskussionen“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Mysteriöse Diskussionen » zusätzliche Forumsregeln:
Forumregeln (Bitte Durchlesen und beachten!!!)

01. Sicherheit und Hinweis

02. Inhalt der Beiträge

03. Ein Satz Postings

04. Werbung im Forum

05. Vermeidet Off-Topics

06. Verhalten im Forum

07. Doppelpostings

08. Was Ihr postet ...

09. Erst mal schauen ob es so was schon gibt

10. Titel des Threads

11. Keine @UserABC Threads

12. Rechte von Admin und Moderatoren

13. Missverständnisse vermeiden

14. Aufbau eines Beitrages

15. Bedienung des Forums

16. V.I.P Titel

17. Strafpunktesystem

18. Moderatoren

WICHTIG

01. Sicherheit und Hinweis

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Forum die IP-Adresse eines Nutzers beim Posten protokolliert. Im Falle von Gesetzesverstö�?en wird diese Adresse den entsprechenden Behörden auf Verlangen ausgehändigt. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Das Kennwort für den Benutzeraccount darf keinesfalls an andere weitergegeben werden. Ebenso wenig darf ein Passwort zu einem fremden Zugang verwendet und dieser missbräuchlich genutzt werden, gleich auf welche Art das Passwort bekannt wurde. Die bei der Registrierung angegebenen Daten sind streng vertraulich und werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die einzige Ausnahme stellt die Nachfrage durch Strafverfolgungsbehörden dar.

02. Inhalt der Beiträge

Achtet besonders auf den Inhalt der Beiträge. Folgende Punkte werden nicht geduldet:

- Beiträge mit gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden Inhalt - Das Erstellen von rassistischen, ethnischen, illegalen oder anderen schädlichen Inhalten ist strengstens untersagt. - Sexistische und Pornografische bzw. obszöne Bilder - Persönliche Angriffe und falsche Verdächtigungen bzw. Denunzierungen gegenüber anderen Forenbesuchern. - Werbung für andere Seiten oder Foren. Dies bitte nur in die dafür gekentzeichneten Themen!

Dazu ist noch hinzuzufügen, dass das Team nicht verantwortlich für die Inhalte der von Nutzern erstellten Beiträge ist. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter versto�?en (siehe Aufzählung oben). Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.

Das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten versto�?enden Beiträgen wird ausdrücklich untersagt. Sollten Inhalte dieser Art von uns nicht bemerkt werden - da das Forum nicht 24 Stunden am Tag überwacht wird - besteht die Möglichkeit, den Administrator oder jeweiligen Moderator per Privater Nachricht oder eMail auf den Beitrag hinzuweisen. Danke dafür im Voraus!

03. Ein Satz Postings

Ein Satz Postings sind nicht erlaubt. Bei mehrfacher Zuwiederhandlung wird man mit Strafpunkten belegt oder ggf. gebannt.

04. Werbung im Forum

Wenn Ihr Werbung für Eure Seite oder Foren machen wollt, dann dies bitte nur in Euren Profilen oder die dafür vorgesehnen Themen. Weitere Werbung ist verboten. Für den Inhalt Eurer Seiten seid allein Ihr verantwortlich. Für alle Links hier im Forum gilt, dass sich dieses Forum ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten.

05. Vermeidet Off Topics!

Viele User neigen dazu, häufig das Thema eines Postings zu wechseln bzw. zu ändern. So kommen schnell ziemlich komische �?bergänge zu Stande. Deswegen appellieren wir an alle, sich zu merken, das man immer beim Thema des Postings bleiben soll. So vergeht auch schnell der Spass an der Sache, wenn man auf einmal ein ganz anderes Thema als in der �?berschrift vorfindet. Vermeidet also so gut es geht Off Topics und macht stattdessen, lieber einen neues Thema auf, in dem dann nach Herzenslust diskutiert werden kann.

06. Verhalten im Forum

Jeder User dieses Forums hat sich ordentlich zu verhalten und sollte Respekt vor den anderen Usern haben. Das schlie�?t u.a. auch das nicht beschimpfen von anderen ein!

Regel: Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

Ein wichtiges Mittel zum Ausdruck von Stimmungen ist der Einsatz von so genannten Smilies, die man links findet, wenn man etwas postet.



07. Doppelpostings

Doppelpostings sind zu vermeiden. Falls es einmal versehentlich dazu kommt, meldet den Moderatoren oder den Admins den Beitrag. Postet bitte nicht zweimal hintereinander. Versucht alles in einen Post reinzupacken und wenn ihr dann tatsächlich noch was schrieben wollt, dann könnt Ihr Eurer Posting auch editieren. Diese Funktion gibt es ja schlie�?lich nicht umsonst

08. Was Ihr postet ...

Das was Ihr in einem bestimmten Thema postet, sollte etwas zum Inhalt beitragen und sich auf das Thema des Postings beziehen. Und bitte nicht nur Gro�?buchstaben verwenden. Zudem gewährleisten wir nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen. Die hier verwendeten eMail-Adressen und Personendaten dürfen nicht zum Zwecke von UBE, UCE (sogenannten "SPAM") und dergleichen verwendet werden.

09. Erst mal schauen ob es so was schon gibt!

So weit es geht bitte keine neuen Themen veröffentlichen, die bereits irgendwo diskutiert wurden.

10. Titel der Themen

Wenn Ihr neue Themen aufmacht, dann wählt bitte einen Titel der auf den Themeninhalt schlie�?en lassen kann (Also nicht "Hilfe!!!!" oder so). Wählt auch den richtigen Titel für Eures Thema aus, weil so ein anderer User besser entscheiden kann, ob dieses Thema interessant für ihn ist.

11. Keine @UserABC Threads

Bitte macht keine @UserABC Threads auf. Wenn ihr mal fragen an einen bestimmten User habt, dann stellt sie ihm per Privater-Nachrichten-Funktion (PN) oder schaut im Profil nach, ob er ggf. ICQ Nummer, MSN Addy, YIM Addy oder eMail-Adresse angegeben hat.

12. Rechte von Admin und Moderatoren

Moderatoren und Administrator haben das Rechts, alle Beiträge, die den oben genannten Anforderungen bzw. Regeln nicht entsprechen, zu löschen oder zu schlie�?en, ohne dies jeweils anzukündigen! Sie haben auch das Recht Beiträge zu verschieben, wenn diese falsch eingeordnet wurden.

13. Missverständnisse vermeiden

Wie hei�?t es doch in den meisten Foren? Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten! Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smilie-Symbol zu kennzeichnen.

14. Aufbau eines Beitrages

Die meisten Leute aus dem Netz kennen und beurteilen Dich nur über das, was sie in Postings, Artikeln oder Mails lesen. Versuche daher, Dein Posting leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

Bedenke dass Dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt. Nimm Dir dann lieber die entsprechende Zeit, um ein grammatisch und rechschreibungs-richtiges Posting oder Themen zu verfassen. Au�?erdem sollten Punkte und Kommas selbstverständlich vorhanden sein! Durch Gro�?- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.

15. Bedienung des Forums

Bitte mach Dich mit der Bedienung dieses Forums vertraut. Soll hei�?en: Welche Möglichkeiten gibt es Beiträge nachträglich noch mal zu editieren und zu verändern etc. Editieren kann man immer nur die selber erstellten Themen und Postings.

16. V.I.P Titel

V.I.P.s haben die Chance eher als "normale User" zum Moderator ernannt zu werden oder in das Orgateam zukommen.

Ihr bekommt diesen Status wenn ihr euch an die Netiquette und auch ein Auge auf Ordnung haltet. Sollte euch was auffallen meldet es an uns weiter. Auch solltet ihr regelmässig im Forum unterwegs sein.

Ihr bekommt nur den Titel aber keinerlei Rechte.

Der Status kann ggf. auch wieder entzogen werden.

Wer den Moderatorentitel erworben hat hat sich zu folgendem zu verpflichten:

Für Ordnung zu Sorgen Spammer auf Ihr vorgehen hinzuweisen und ggf. zu melden In die Richtigen Areas zu posten Areas aufzuräumen

Wer ins Orgateam möchte hat sich zu folgendes zu verflichten:

Die Veranstaltungen ordnungsgemä�? und gewissenhaft zu Planen. Mit zu denken was man verbessern könnte. Ideen für neues zu Sammeln.

mehr wird euch dann in der PN geschickt in der ihr zum Moderator oder zum Orgateammitglied ernannt werdet. Wer diesen verpflichtungen nicht nachkommt dem kann der Titel auch wieder entzogen werden! Wer kein Moderator oder Orgateammitglied sein möchte sagt mir bitte bescheit. Kein V.I.P. ist verpflichtet einen der beiden Titel anzunehmen.

17. Strafpunkte

Strafpunkte werden verteilt wenn sich ein User nicht an die Forumregeln hält, rumspammt und Doppelaccounts besitzt.

Strafpunkte werden nach dem 2 Punkte System gesetzt. Wer den Höchstlevel erreicht hat wird er für eine Woche gesperrt. Danach darf er wieder posten behält aber seine Strafpunkte. Bei weiteren Vorfällen wird er dann sofort gelöscht! Eine Verwarnung bleibt 90 Tage erhalten.

Strafpunkte werden ausser acht gelassen wenn ein User einen Doppelaccount besitzt, pornografische Bilder postet und wenn er andere User SCHWER beleidigt!

Ausserdem werdet ihr von Verschiedenen Areas gebannt. Je nach Straflevel können dies mehr oder weniger sein.

Wenn man Strafpunkte bekommen hat kann man den Titel Ehrenmitglied nicht mehr bekommen!

Strafpunkte können auch wieder abgebaut werden in dem man sich ordentlich benimmt, sich an Netiqette hält und andere Störenfriede meldet.



Wer sich nicht an die Regeln hält wird mit Strafpunkten und/oder ggf. gelöscht!



18. Moderatoren

Moderatoren sind die linke Hand des Admins. Jeder Moderator hat in seinen Topics Rechte die das löschen, verschieben und bearbeiten von Beiträgen erlaubt. Dies soll für �?bersichtlichkeit der Topics und Themen Sorgen. Moderatoren im Forum sind gleichzeitig Moderatoren/Operatoren im Chat.

Danke für das lesen unserer Regln! Jetzt bitte befolgen!
» Datenschutzrichtlinie




cron