Hi an Alle,
ich habe vor einigen Jahren das erste mal Gläserrücken gespielt...durchgeführt...mitgemacht....???
Es war für mich Neuland von daher war ich sehr nervös und aufgeregt,was da nun auf mich zu kommt.
Hier nun eine Erklärung zu der Vorbereitung um Gläserrücken überhaupt durchführen zu können:
Man sollte die Séance auf einem wenn möglich runden sehr glatten Tisch machen,damit Namen, Orte und andere Worte erkennbar sind.
Man muss alle Buchstaben von A-Z auf kleine Zettel schreiben so wie die Zahlen 0-9,damit Daten Jahreszahlen sichtbar werden können..
Es müßen auch noch zweit Zettel mit ein mal Ja und auf dem anderen Nein geschrieben sein...
Ein weiterer Zettel muss das Wort ENDE tragen um in Notsituationen das Spiel beenden zu können.
An den Vier Windrichtungsseiten sollte jeweils eine Kerze stehen.
So in etwa könnte es aussehen. Habe leider kein Bild gefunden so wie ich es beschrieben habe aber so in etwa sieht es dann aus.
Nun braucht man noch ein Glas und fehlen dürfen nie mals die Mitmachennden Personen....
Jeder der Mitmachenden legt zwei Fingerspitzen auf das Glas
Zusammen überlegt man sich den Spruch, mit dem man eine Person aus dem Jenseits rufen möchte...
Achtung wenn man irgendetwas bemerkt an veränderung sei es nur der kleinste Windstoß sollte man fragen ob jemand im Raum ist.
Wenn sich nun das Glas in Bewegung setzt darf man nicht die Finger vom Glas nehmen,denn dann ist der sichere Kreis unterbrochen....
Also bewahrt Ruhe und zieht es durch..
Wenn man wirklich gar nicht mehr will nimmt man das Glas und schiebt es auf das Wort "Ende" dreht es wieder um und pustet ins Glas rein....
(hoffe das es so richtig ist, nicht das der Geist dann in der Wohnung umherschwirrt....)
Denn es gibt auch in der Anderswelt so wie bei uns böse Geschöpfe (Zitat von Vincent Raven)
Soviel zur vorbeireitung und Durchführung einer Séance.
Nun zu meiner eigenen Erfahrung vor 8 Jahren,
ich war damals 17 und hatte Angst vor dem was mich erwartet.
Von meiner Clique überredet setzte ich mich mit in die Runde...
Ich folgte zögerlich den Anweisungen meiner Freunde,wir riefen zusammen einen Geist zu uns,ich glaube zu wissen,das es ein Bekannter von mir gewesen ist.
Als sich das Glas in Bewegung setzte zuckte ich zusammen und im selben Moment sagte eine Freundin lass die Finger auf dem Glas...
Wir fingen an Fragen zu stellen dir uns der Geist beantwortete....
Obwohl es auch manchmal unleserliche Worte waren, konnte man sich diese auch zusammen reimen, durch das Englische Sprachensystem.
Mir wurde weiterhin mitgeteilt, das ich zwei Wochen lang nich in die Todes anzeigen schauen und nicht über diese Sèance sprechen soll, denn sonst wäre ich die Nächste, der etwas zu stoßen könnte...
Das Ende von Lied war, das ich erst mal nix mehr damit zu tun haben wollte,bis es dann doch wieder dazu kam, in meiner Wohnung und bei der Cousine von MysticalSign....
Also wie ihr seht ist es sehr schwer davon los zu kommen.. hihi...
Es ist aber auch immer wieder interessant zu sehen wer sich meldet.
Nun gut so viel zu meiner ersten Erfahrung.
MFG
Moki