Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 17:39  change blocks


Navigation
Neue Beiträge
Other Language
Auswählen:
Google
Babel Fish
Live

Aktuelle Sprache: de
Suche


Erweiterte Suche
Unikatwebradio Info

Votings
Bitte votet auch für uns. Danke.

Besuche Sirans Wicca und Magie Top 100 Liste!

Jojosan´s Mangas Toplist

Magical Dreams - Top 100







Vote für MERLINS Fantasy Topliste

Kostenlose Toplisten Topliste Scebs.com Topsites Listen eintragen
Link zu uns








Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kaspar Hauser 
AutorNachricht
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Beitrag Kaspar Hauser
Hi!

Die Meisten von euch kennen doch sicher die Geschichte dieses Mannes.

Anfang des 19. Jhdts tauchte Hauser als 16jähriger in Nürnberg auf. Er wollte zur Kavallerie. Der Kommandant dieser Einheit schnappte sich Hauser und brachte ihn auf die Wache, wo er auch gleich inhaftiert wurde. Hausers Geschichte über seine Kindheit machte ihn dann auch zu einer lokalen Berühmtheit. Er saß also in seiner Zelle und jeder, der ihn sehen wollte, wurde eingelassen.

Schnell war er so berühmt, wie das Känguruh und der zahme Leopard des dort herrschenden Fürsten.

Hauser berichtete, dass er seit dem er denken konnte in einem vollkommen abgedunkelten Raum verbracht haben. Die Pflege von Hauser sollte sich immer in der Nacht abgespielt haben. Seine Haare und Nägel seien ihm während des Schlafes geschnitten und seine Kleidung gewecheselt worden.

Kurz vor dem Auftauchen in Nürnberg habe ein Mann ihn schreiben gelehrt in dem er im Dunkel seine Hand führte. Das Stehen und Gehen habe, lt. Hauser, er erst auf dem Weg gelernt.

Fortsetzung folgt.

Aber wenn ihr auch schon mal etwas davon gehört habt, könnt ihr euer Wissen ob dieses Mannes posten.

mfg

Hank

_________________
Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich.

Viele Gedenkminuten könnten durch einige Denkminuten verhindert werden!


29. Nov 2009, 10:52
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron