Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 13:24  


Die Suche ergab 20 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Moderne Biologie   Thema: Neues aus der Neuro

 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Neuro
Verfasst: 7. Apr 2009, 21:21 

Antworten: 19
Zugriffe: 1133


Hi Hank, schwachsinnige Werbespots gibt’s doch schon seit langem, und das Schlimme ist, man kennt sie heute noch... :) Kennst Du noch denn aus den 80 ziger mit der riesen Kaugummipackung, die der sich da unter dem Arm geklemmt hat? Wie toll, wer soll denn einer auch nur eines dieser so riesigen Kaug...

 Forum: Moderne Biologie   Thema: Neues aus der Neuro

 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Neuro
Verfasst: 4. Apr 2009, 19:06 

Antworten: 19
Zugriffe: 1133


Hi Hank, die Sache mit den Models wollte ich nur als Beispiel für die Macht der Medien einbringen. Wo das "Ideal" liegt, liegt im Auge des Betrachters. Aus dem Medizinischen Standpunkt würde ich sagen, das Ideal kann sich in dem Rahmen bewegen, in dem es noch nicht schädlich für den Körper...

 Forum: Moderne Biologie   Thema: Neues aus der Neuro

 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Neuro
Verfasst: 26. Mär 2009, 09:30 

Antworten: 19
Zugriffe: 1133


Hi Hank, genau diesen Anteil haben die Medien. Von Andrayca weiß ich, dass es ganze 5 Mediankonzerne in der Welt sind, die bestimmen, was wir lesen, sehen und hören. Zum Thema Models kann ich nur sagen, dass die menschliche Frau so von der Natur nicht vorgesehen ist. Sonst müssten diese fehlgeleitet...

 Forum: Moderne Biologie   Thema: Neues aus der Neuro

 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Neuro
Verfasst: 6. Mär 2009, 09:19 

Antworten: 19
Zugriffe: 1133


Hi Hank, genau das hatte ich geschrieben. ;) Es werden Bedürfnisse geschürt, die unnötig sind. Doch heutzutage geht die Werbebranche eben viel subtiler vor. Da wird untersucht, welche Werbung am besten auf unser Unterbewusstsein den gewünschten Einfluss nimmt. Man will nicht nur mehr das wache Bewus...

 Forum: Homepage Vorstellung   Thema: Manu's Page 3.11

 Betreff des Beitrags: Re: Manu's Page 3.11
Verfasst: 6. Mär 2009, 08:01 

Antworten: 7
Zugriffe: 448


Hi all, da kann ich Tascors Aussage nur zustimmen - WOW! :) Du folgst nicht nur einem Gestaltungsstil. :) Während deine Page sehr komplex gestaltet ist, weist die Prag - Seite ein sich vollkommen unterscheidendes Layout auf. Kann es sein, dass du noch nie eines dieser Baukastensysteme verwendet hast...

 Forum: Moderne Biologie   Thema: Neues aus der Neuro

 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Neuro
Verfasst: 24. Jan 2009, 20:14 

Antworten: 19
Zugriffe: 1133


Hi Hank, na dann wirst du genau wissen, wovon ich spreche. Doch Werbepsychologen gehen noch einige Schritte weiter. Sie belassen es nicht bei solchen "auffälligen" Experimenten. Es wird im Einzelnen erforscht, welche Farbe welches Gefühl auslöst, welcher Duft Appetit macht. Um das bestmögl...

 Forum: Witze, Quiz und Co.   Thema: Assoziationskette

 Betreff des Beitrags: Re: Assoziationskette
Verfasst: 13. Jan 2009, 16:12 

Antworten: 260
Zugriffe: 7994


Hi all,

Wenn man ungeschickt ist, ist man oft verträumt. Deshalb sage ich mal --> Verträumt

Grüße

Solkar

 Forum: Moderne Biologie   Thema: Neues aus der Neuro

 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Neuro
Verfasst: 13. Jan 2009, 15:42 

Antworten: 19
Zugriffe: 1133


Hi all, da hast du Recht Hank, es ist heute schon eine 2 Klassen Medizin. Aber das ist doch ganz nach dem Grundsatz "Es sind aale gleich, und manche sind eben gleicher." :) Über die Gliazellen das Unterbewusstsein beeinflussen... hhhmmm. Wenn es sich herausstellt, dass die Gliazellen tatsä...

 Forum: Moderne Biologie   Thema: Neues aus der Neuro

 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Neuro
Verfasst: 8. Jan 2009, 09:34 

Antworten: 19
Zugriffe: 1133


Hi all, ein sehr interessanter Artikel. Er erinnert an den Satz "Nichts, was existiert, ist unwichtig". Mach' dir Nichts draus Hank, der Text ist auch vielleicht nicht ganz einfach. :) Darin geht es um Folgendes: Seit langen Jahren forscht man an den Neuronen, den Nervenzellen im Gehirn. B...

 Forum: Shishacafé   Thema: Eine Shisha zubereiten

 Betreff des Beitrags: Re: Eine Shisha zubereiten
Verfasst: 8. Jan 2009, 07:18 

Antworten: 6
Zugriffe: 2575


Hi Tascor, eine gute Idee, die Anleitung auch mit ins neue Forum mitzunehmen. Das nächste Festival möchte ich unbedingt besuchen, eine eigens aufgebaute Shishabar lasse ich mir kein 2. Mal entgehen. :) Jetzt, wo es bei dir mit deiner Shisha klappt, ist dein Sohn immer noch so skeptisch? - Sonst lass...
Sortiere nach:  
Seite 2 von 2 [ Die Suche ergab 20 Treffer ]



Gehe zu:  
cron