Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 18:20  change blocks


Navigation
Neue Beiträge
Other Language
Auswählen:
Google
Babel Fish
Live

Aktuelle Sprache: de
Suche


Erweiterte Suche
Unikatwebradio Info

Votings
Bitte votet auch für uns. Danke.

Besuche Sirans Wicca und Magie Top 100 Liste!

Jojosan´s Mangas Toplist

Magical Dreams - Top 100







Vote für MERLINS Fantasy Topliste

Kostenlose Toplisten Topliste Scebs.com Topsites Listen eintragen
Link zu uns








Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 IT Geplauder 2.0 
AutorNachricht
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hallo Andrayca,

lange nichts mehr von einander gelesen. Wie geht es Dir?

Ihr müsstet doch nun Ferien haben, oder? :)

Wie sieht es denn im Moment in der ITA Welt aus? Es ist doch mit Sicherheit nicht mehr lange, bis zu den Prüfungen...

Viel scheint hier nicht mehr los zu sein, wie kommt das? Du bist auch schon lange nicht mehr online gewesen. Ist alles in Ordnung?

Würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen, Andrayca.

Viele Grüße

Tascor


27. Mär 2010, 22:18
Profil
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 133
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hi Tascor,

Du hast Recht, im Moment sind Ferien. Doch viel frei nehme ich mir nicht, da es noch genug für die Prüfungen zu tun gibt. Ende Mai/Anfang Juni sind die Prüfungen. Nun weiß ich auch endlich die Prüfungsfächer:

Für allgemeine FHS: Mathe Deutsch, Englisch,
und der berufsbezogene Teil: Elektrotechnik, Datenbanken, Betriebssystem - Netzwerke und Proggn (6 stündige praktische Prüfung)...

Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn die Schulzeit vorbei ist. :)

Nach den Ferien kommen noch die restlichen Vorklausuren. Diese drei Jahre sind sehr schnell vergangen...

Viele Grüße

Andrayca


31. Mär 2010, 13:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hallo Andrayca

das ist wirklich nicht mehr lange bis zu deinen Prüfungen.

Wie sind die Vorklausuren gelaufen? :)

Ein 6 stündige Klausur? Normal sind da eher 4, aber wenn es eine praktische Prüfung ist... In welcher Sprache müsst ihr programmieren? MFC in C++?
Datenbanken dürfte für dich eigentlich kein Problem sein, wenn ich da an dein Praktikumsprojekt denke... :)
Wie sieht es denn mit Elektrotechnik aus? :)

Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen der Prüfung und der Zeugnisausgabe eine gewisse Zeitspanne liegt. Da möchte ich dich gern an meine Einladung erinnern. :) Wie schaute s aus? Ich bin mir sicher, dass du dich sehr gut mit meiner Tochter verstehen würdest.
Auch die Sache mit dem Hypnoseseminar habe ich nicht vergessen. ;) Das war eine ernst gemeinte Einladung. ;)Gern würde ich dich mal in "Aktion" sehen . ;)
Wie kommst du auf diesem Gebiet zurecht? Bist du weiter gekommen? Doch ich könnte mir vorstellen, dass du aufgrund deiner Ausbildung kaum bis gar keine Zeit für dieses interessante Gebiet hattest.
Ich werde dir mal einige Links zu Hypnoseseminaren zuschicken.

Nun mal wieder zurück zur IT...
Hattest du eigentlich in der Zwischenzeit Glück mit einem Mainboard für dein Pa 2510? Oder schreibst du noch immer auf deinem alten Notebook, oder auf dem Netbook?

Das kann ich dir sehr gut nach empfinden, dass dir die Schulzeit langsam überdrüssig wird, schließlich will man richtig im Beruf arbeiten. ;)

Viele Grüße


Tascor


24. Apr 2010, 19:47
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hi Andrayca, hi Tascor,

diese drei Jahre gingen wirklich sehr schnell vorbei. Für deine Prüfungen wünsche ich dir viel Erfolg!

6 Stunden Programmieren, das ist, glaube ich, nicht sehr viel Zeit, um ein Programm z schreiben, sagt man euch denn wenigstens, welche Art von Programm das sein wird?

Wenn man sich noch an die kleinen C Programme aus dem alten Forum erinnert. Andrayca, womit bekomme ich diese Programm zum Laufen? Ich habe beim Durchforsten meiner Platte noch einige Programme gefunden. :)

Tascor, ich weiß nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt. Aber das hat private Gründe. Andrayca bereitet sich im Moment nicht nur auf ihre Prüfungen vor. ;)
Danach wird sich einiges ändern.. :)

Gruß

Solkar


24. Apr 2010, 21:04
Profil
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hallo Solkar,

um einen Quellcode kompilieren zu können, benötigst du eine C Umgebungsentwicklungsumgebung. Soweit ich mich erinnere, sind diese Programme mit Microsoft Visual Studio 2005 geschrieben. Eine kostenlose Version ist MS Visual Studio 2005 Express. Mit dieser Umgebung kannst du die Programme kompilieren. Doch MFC (Microsoft Foundation Classes --> Windows Programmierung) Programme laufen nur auf der Pro - Version. :)
Download Site:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Na, das hast du jetzt aber spannend beschrieben, Solkar. :)
Sich ändern im Bezug auf meine Einladung?
Da gibt es nicht viel. Im diesem Sinne fällt mir eigentlich nur eine Sache ein. :)
Wenn das so ist, freue ich mich sehr für dich, Andrayca.
..Sha kiu nara te' siray 'cha cha ' toy turam Andrayca.. :)
(Bitte entschuldige, Solkar, doch die Etikette verlangt das eben. Deiner Formulierung entnehme ich, dass es durchaus nicht erwünscht ist, es auf Deutsch zu schreiben:) )
Auch eine Entschuldigung an unsere Leser. Doch es geht um eine Sache, bei der Andrayca selbst entscheiden muss, ob sie das bekannt macht, da möchte ich nicht vorgreifen. Das ist ihre Entscheidung. :)
Solkar, machst du als ihr "Mentor" (das Wort trifft es am besten) die Abstimmung?

In der Prüfung in Programmieren könnte ich mir vorstellen, dass dort MFC Programmierung abgefragt wird. Laut deinen Schilderungen, Andrayca, habt ihr MFC ja schon das ganze Jahr über, oder? Macht ihr noch Dialogfeldbasierte Anwendungen, oder schon SDI - Programme? :)

Viele Grüße


Tascor


25. Apr 2010, 16:23
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hi Tascor,

vielen Dank für den link. Zwischendurch habe ich dann doch die Zeit gefunden mir die alten Programme anzusehen. Ist schon sehr faszinierend, was man mit einigen Zeilen Quellcode machen kann. Programmieren hat etwas sehr Kreatives.

Mit deiner Vermutung lagst du richtig. Es gab keine Abstimmung, auch war ich nicht dabei. Doch aus Gründen, die ich nicht weiter erläutern möchte, fällt es mir sehr schwer, an solchen Festivitäten teilzunehmen. Auch früher habe ich nur Abstimmungen gemacht, wenn es unbedingt sein musste.

Andraycas Wunsch, noch einmal nach Prag zu kommen, hat sich erfüllt. :) Erster Flug, erster gemeinsamer Urlaub, 10 Tage Prag. Andra ist mehr als begeistert und sie möchte anscheinend nochmals dorthin. :)
Tolle Bilder und Videos. Andrayca, stelle doch mal ein paar schöne Prag Bilder online! ;)

Grüße

Solkar


26. Jul 2010, 23:26
Profil
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 133
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hi @ll,

zu der Prüfung in Programmieren, es waren zwei Programme, ein Dialogfeldbasiertes Programm und ein SDI Programm :). Leider kann ich keinen Quellcode zur Verfügung stellen.

@Tascor: ..Cama' arey tasu cha ' toy turam' jyi naramnyu Tascor..

(Hoffentlich ist die Rechtschreibung richtig ;))

Solkar hat Recht, Programmieren ist eine Faszination für sich. Im Moment bin ich dabei, mir C# beizubringen. Gerne würde ich noch Delphi oder Pearl lernen.
Auch weiter vertiefenswert ist die Web Programmierung. Aber alles zu seiner Zeit :).

Ja endlich bin ich noch einmal nach Prag gekommen! *FREU* Es war sehr warm, aber wir haben die Stadt hauptsächlich zu Fuß ergründet. Am letzten Abend ein Dinner auf einem Schiff auf der Moldau... an zwei Tagen die Burg erkundet, Petrin (Karlsberg) bei Tag und bei Nacht, Wenzelsplatz, das tanzende Haus, den Altstädter Ring mit astronomischer Uhr, Karlsbrücke, Museum für Folterinstrumente, etc.... Vielen haben wir aber auch noch nicht sehen können, das goldene Gässchen ist wegen Bauarbeiten gesperrt, die Stavopramen Brauerei oder in Pilsen die Pilsener Urquell Brauerei, eine Glasshütte, das Schloss Belvedere, die Wasserfontäne, das Mozart Museum und und und...
Also der beste Grund nochmals nach Prag zu fliegen! :D

Die Tschechische Küche ist lecker und vor allem reichlich. Oft bekam man die Portionen gar nicht verspeist, die uns serviert wurden - so groß. :)

Ja, ich möchte unbedingt noch mal nach Prag! :)
Sicher, ich stelle einige der schönsten Bilder online.

Viele Grüße

Andrayca


30. Jul 2010, 00:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hallo Andrayca, Hallo Solkar,

hätte nicht gedacht, dass hier noch geschrieben wird. :)
Umso schöner ist es, wieder von euch zu lesen.

Gern geschehen, Solkar. Solltest du Fragen haben, stelle ich dir gern meine Hilfe zu Verfügung, auch Andrayca dürfte als ITA keine Probleme haben.
Vielen Dank für die Information, da wird sich wirklich Vieles ändern. :) Wieso denn keine Abstimmung? ..Yhira aru 'cha ' toy turniy somai.'.

An dieser Stelle möchte ich dir herzlich Gratulieren, Andrayca.
Deine Rechtschreibung ist sehr gut, nur ein Apostroph fehlt ;)

Dich interessiert Programmieren, gibt es einen bestimmten Grund, warum du jetzt noch C# lernst? Vielleicht Server Client Programmierung?
Wenn du ein schönes Programm hast, lade es ruhig einmal hoch. :)

Wunderbar, dass sich dein großer Wunsch, nochmals nach Prag zu kommen, so schnell erfüllt hat! :) Für 10 Tage ist das aber eine Menge Programm. Um Prag wirklich kennen zu lernen, muss man mehrere Male auf Entdeckungsreise gehen.
Wie hast du deinen ersten Flug denn empfunden?

Deine Prag Galerie verursacht Fernweh. :) Sind das schöne Bilder!! Hast du sie alle gemacht? Einige Motive erkenne ich wieder, die hattest du schon auf Bildern von der Klassenfahrt. Auch erkenne ich deine faszinierende Art und Weise mit verschiedenen Ebenen zu fotografieren. :)
Deine Beschreibungen der untergeordneten Alben ist sehr gut, auch dass du wichtige Bilder benannt hast, macht es auch für einen wortsunkundigen Betrachte einfacher, die Örtlichkeiten nachzuvollziehen.
Nun konntest du Prag in eigener Geschwindigkeit genießen, oder? Ich erinnere mich, dass der Hauptaspekt, der dich bei der Klassenfahrt gestört hat, der zu enge Zeitplan war. In welchem Hotel warst du? In der Nähe des Mozart Museums gibt es ein großes Hotel. Von dort aus kannst du zum Museum laufen. Viele Hotels liegen weiter außerhalb. Ein anderes Hotel liegt direkt an der Straße, die man hinunterläuft, wenn man vom Petrin kommt. Ein rosarotes – beiges Gebäude auf der rechten Seite. Dort kann man auch sehr gut Essen gehen. Ich gucke mal nach, ob ich den Namen der Hotels finde.
Deiner Aufzählung zufolge hast du noch einiges vor. Das Mittagessen in der Brauerei ist sehr angenehm. :) Auch wenn ich eher Wein trinke, habe ich mir die Pilsener Brauerei nicht entgehen lassen.
Ich wünsche dir, dass du all die Dinge sehen und erleben kannst, die du dir wünscht! :)
Apropos, da wären noch meine besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag! Alles Gute, Gesundheit und Erfolg mögen stets der Reichtum deines Lebens sein!

Viele Grüße


Tascor


30. Jul 2010, 10:28
Profil
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 133
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hi @ll,

C# lerne ich, um noch mehr Einblick in die Programmierung zu bekommen. Du sagst es, Tascor, die Server Client Programmierung finde ich sehr interessant :)

Wie ich meinen ersten Flug empfand? Nun ja, stellenweise zu sehr wie ein Aufzug ;). Sonst phantastisch :).

Das Hotel an der Strasse vom Petrin hinunter, meintest du das "Red Lion"? Dort sind wir an unserem ersten Tag essen gewesen. :)
In der Nähe von Pertramka fällt mir nur das Mövenpick Hotel ein :D. Dort haben wir Quartier bezogen. das Mozartmuseum liegt nur einige Minuten zu Fuß weg. Auch das Andel liegt in gut erreichbarer Nähe. Aber leider hatten wir so viel Programm, wir waren mal froh, einen Tag auf der, mit der hoteleigenen Seilbahn, erreichbaren Terrasse zu verbringen. :) Sonst waren wir jeden Tag unterwegs. Auch wenn es öfters die 35°C Marke überschritten hat, sind wir größtenteils zu Fuß durch die Stadt. Umso schöner war die Abkühlung in den Metrostationen. Nirgends sind die Rollstreppen so lang so schnell sooo cool! :D Auch die Metro hat ja eine Geschwindigkeit, wie hierzulande die S - Bahnen :).
Die Galerie ist etwas geändert. Normalerweise sollte sie in den öffentlichen Bereich, doch dort gibt es keinen Button "Album erstellen. Zu keinem der vorgegebenen Alben passt das wirklich... Also immer noch unter meinen persönlichen Alben zu erreichen.

Vielen herzlichen Dank für deine Wünsche, Tascor! :) Mit der Rechtschreibung habe ich mich in diesem Gefilde schon immer etwas schwer getan, die vielen Apostrophs... :)
Zu deiner Frage: Ja, deshalb hat es auch keine Abstimmung gegeben. :)

Viele Grüße

Andrayca


2. Aug 2010, 21:40
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: IT Geplauder 2.0
Hallo Andrayca,

bist du dir wirklich sicher, dass das eine gute Idee ist? Die wenigsten haben das Verständnis für Disziplin oder für andere Dinge. Er teilt nicht die gleiche Weltanschauung. Auf mich machen sie sehr oft einen abgestumpften Eindruck. Sie sind plump und ungehobelt, kennen nicht die verschiedenen Stufen der Privatsphäre. Dann musst du deine Erwartungen ja sehr herunter geschraubt haben, um mit so einer Person zu leben. Den Meisten fehlt der Blick für Andere und Feinfühligkeit. Die Meisten sind nur mit sich selbst beschäftigt. Bitte verstehe mich nicht falsch, Viele haben Potential, doch oft bleibt es ungenutzt. Viele neigen nur dazu andere auszunutzen. Die können sich nicht einmal vorstellen, dass über sie genauso geurteilt wird, wie sie über andere urteilen. Sie können sich nicht vorstellen, dass man nur am Geschriebenen feststellt, dass man belogen wird.
Ich wünsche dir, dass du dein Glück findest.
Ich bezweifle, dass die gleichen Regeln gelten, wie bei einer richtigen Bindung. Wenn ich dich richtig einschätze, hast du die Abstimmung selbst vorgenommen, sonst wäre die Sache nur sehr oberflächlich - wie Alles, was "Normale" betrifft. (Hier in diesem Thema kann man das mal schreiben, da außer uns dreien wohl keiner sonst sich für dieses Topic interessiert :))

Ja, es ist das Hotel Mövenpick, welches in der Nähe des Mozart Museums liegt. :) Das Hotel kenne ich sehr gut, zum Andel sind es auch nur ein paar hundert Meter. Dort habe ich auch schon öfters Quartier bezogen. :) Die Sonnenterasse und die Seilbahn sind ein sehr schönes Highlight des Hotels. Ich habe den Namen "Red Lion" mal gegooglet. Es ist das Gebäude, was ich meinte. Dort seid ihr auch Essen gewesen? :) Ich denke mal, dass wir schon oft auf gleichen Wegen durch Prag gewandelt sind. :) Schön wäre es, würden wir gemeinsam mal auf diesen Wegen wandeln. ;)

Der Flug war zu sehr wie ein Aufzug, hast du denn damit Probleme?

Die Metro ist wirklich eine feine Sache, schnell und bei warmen Wetter eine schöne Abkühlung. Allein wenn man die U - Bahn Station betritt herrscht ein schöner luftiger Wind. :)

Die Sternenwarte auf dem Petrin habe ich leider noch nicht von innen gesehen, aber nach deinen Bildern zu urteilen, ist ein Besuch mehr als lohnend. :)

Zu deinem Beitrag bei den Witzen... Achmed the dead terrorist ist klasse! :D Es ist zwar gut übersetzt, aber den wirklichen Witz versteht man nur, wenn man der Englischen Sprache hinreichend mächtig ist. Aber da denke ich mal, dass du damit keine Probleme hast, deine Englisch Lehrerin war ja Schottin und da hast du 6 Halbjahre hintereinander ein Sehr gut gehabt. ;)

Zu einem er öffentlichen Alben passt Prag wirklich nicht. Dort passen nur Dinge, die gefallen, andere haben keine Chance. Mach’ dir nichts draus, deine Bilder sind auch so gut erreichbar. Die meisten anderen dürften die wahrscheinlich auch nicht so interessant finden, wie angebliche Spuckschlösser. ;)
Doch in Prag kann man auch eine "Geister Führung" mitmachen. Da werden einem im Dunkeln die schönsten verwinkelten und verborgenen Plätze in Prag gezeigt. Wenn du das nächste Mal in Prag bist, frage im Hotel nach, ob du diese Führung nicht dort buchen kannst. Es lohnt sich wirklich. :)

Was macht dein Programmieren mit c#? :) Arbeitest du immer noch mit Visual Studio?

Was hältst du davon, wenn wir uns ein anderes Forum suchen? Außer uns schreibt hier keiner, ich kann dir gerne mal einen Link schicken. Es ist eine Subseite von einer Seite normalen Erscheinungsbildes, da kommt man nur hin, wenn man den Link kennt und das taucht auch nicht in irgendwelchen Suchmaschinen auf. Da kann man offen schreiben. ;)
Überlege es dir. :)

Viele Grüße


Tascor


12. Aug 2010, 14:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron