Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017, 22:50  change blocks


Navigation
Neue Beiträge
Other Language
Auswählen:
Google
Babel Fish
Live

Aktuelle Sprache: de
Suche


Erweiterte Suche
Unikatwebradio Info

Votings
Bitte votet auch für uns. Danke.

Besuche Sirans Wicca und Magie Top 100 Liste!

Jojosan´s Mangas Toplist

Magical Dreams - Top 100







Vote für MERLINS Fantasy Topliste

Kostenlose Toplisten Topliste Scebs.com Topsites Listen eintragen
Link zu uns






Forumsregeln


Achtung!

Hier könnt ihr erst schreiben sobald ihr 10 andere Beiträge geschrieben habt.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Manu's Page 3.11 
AutorNachricht
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 133
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Manu's Page 3.11
Hi @ll,

es war mal wieder an der Zeit, ein neues Kapitel in meiner "unendlichen Homepage - Geschichte" aufzuschlagen :).

Gegenüber der Version 3.0 habe ich eine externe "Prag - Seite" mit Bildergalerie, Videos, Baustile, etc., eingefügt.

Auch die Hintergrundgrafik wurde etwas verfeinert. Die Eastereggs (Handylogos und Co.) sind geblieben und werden auch noch erweitert.

Die Astronomieseite wird in nächster Zeit um einige Themen erweitert und die Fun - Page wird Spiele Zuwachs bekommen :).

http://www.manuspage.kilu.de

Viel Spaß beim Stöbern ;)!

Viele Grüße

Andrayca


28. Feb 2009, 00:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Manu's Page 3.11Hall
Hallo Andrayca,

da kann man nur sagen: WOW! :)

Was für ein Design!
Das ist doch mal eine Webpräsenz, die auch nach mehrmaligen Besuchen interessant und spannend bleibt. :)
Das Asteroids finde ich prima! Das weckt Erinnerungen :)

Die Prag - Seite ist auch toll geworden! Eine eigene Homepage für sich. Im Grunde genommen hast du da nun zwei vollkommen verschiedene Homepages ineinander verschachtelt.

Es ist schon etwas seltsam, Videos von Orten zu sehen, an denen man selbst schon mehr als einmal war. :)
Du hast eine interessante Art zu fotografieren. Ungewöhnliche Perspektiven scheinen dir Spaß zu machen.

Tja, was es mit dem Schild auf sich hat, mit dem Männchen, welches ein Bein hebt, konnte ich auch nicht herausfinden. :)

Die Fahrt mit der Petrin Bahn ist dir sehr gut gelungen. Man sieht du achtest auch darauf, möglichst wenige Menschen abzubilden und viel Umgebung einzufangen.
Doch wenn ich dir einen Tipp geben darf, wenn du 360° Rundblicke filmen willst, drehe dich etwas langsamer und spring nicht wieder Rückwärts zurück. :)

Sonst schneide die entsprechenden Sequenzen aus. :)

Die Gliederung deiner Seite ist nun etwas übersichtlicher, vor allem die oberen Flashbuttons sind nun viel besser angeordnet. Trotz des Detailreichtums erschlägt einen die Seite nicht gleich.
Worauf du anscheinend auch geachtet hast, ist, dass man beim Lesen keine irritierenden optischen Einflüsse hat. Sich bewegende Elemente befinden sich in der oberen Region der Seite.

Auch dass du wieder diese Uhr genommen hast, mutet ruhiger an. Die Flut von Nullen und Einsen war doch etwas zu unruhig, auch wenn die 0 und 1 von der Thematik gut gepasst haben. :)

Was für eine Homepage!! Nimmst du auch Aufträge an? ;)
Wenn man bedenkt, dass du die Hintergrundgrafik bis zur kleinsten Ellipse komplett selbst erdacht und erstellt hast, kann man nur staunen!

Würdest du denn gerne noch einmal nach Prag?
Wenn ich nach Prag fahre, fahre ich mit dem Auto, so ist man unabhängiger. Ich bin nun auch schon einige Jahre nicht mehr dort gewesen, wäre doch interessant. :)

Eine tolle Entwicklung über die letzen Jahre! Die erste Seite komplett in HTML, die zweite schon mit ersten flash Animationen und eigenem Logo. Da fand ich die Farbgebung sehr schön, dann die Version 3.0, die dann ein ganz anderes Outfit hatte und nun die 3.11… Super geworden. Vor allem warum 3.11? Ein kleiner Informatiker Gag? Kommt als nächstes 3.5 und dann 4.0? ;)


Viele Grüße

Tascor


2. Mär 2009, 22:29
Profil
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 133
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: Manu's Page 3.11
Hi Tascor,

danke für deine so positive Bewertung :)!
Du hast Recht, die Videos gehen so, doch hatte ich erst freitags die neue Kamera bekommen und sonntags sind wir gefahren. Da blieb mir leider nicht viel Zeit zum gewöhnen :).
Manchmal hatte ich das Gefühl, einiges nicht abgebildet zu haben, und so ging ich teilweise in die Entgegengesetzte Richtung zurück mit der Kamera. Nachher, als ich mir meine „Meisterwerke“ dann angesehen habe, stellte ich fest, dass das ganz schön störend ist.
Doch sind es eben Erinnerungen an eine mehr als faszinierende Stadt :).
Ich habe bei den Rundblicken nicht bedacht, dass es eben kein Camcorder ist, sondern nur eine Digitalkamera.

Keiner konnte uns sagen, was das mit dem Schild auf sich hat :).

Auch da liegst du richtig :). Die „binäre“ Uhr war viel zu unruhig. Es sollten nur wenige sich bewegende Elemente enthalten sein, damit ein Besucher nicht durch blinkende Bildchen von den Texten abgelenkt wird.

Sicher möchte ich noch mal nach Prag, doch wenn man sich mit dem Auto durch Prag bewegen will, muss man sich aber schon ganz gut auskennen :).
Als normaler Tourist kommt man auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter. Taxen sind in Prag ein Risiko. Uns hatte man gewarnt, Taxen zu benutzen.
Wir sind mit drei Bussen (6 Klassen) nach Prag gefahren. Doch besteht auch die Möglichkeit zu fliegen :).
Aber auch die Zeit haben, das ist das größte Problem im Moment…:)
Nur, damit ich dich nicht falsch verstehe, du schlägst mir eine Fahrt nach Prag vor :)? Wenn ja, warum :)?

Für eine komplette Homepage würde mir die Zeit fehlen. (Es sei denn, die gewünschten Texte lägen schon vor) Die HTML Dokumente und das Layout der Prag – Seite existierte schon vor der Pragfahrt, da ich ursprünglich vorhatte, diese Seite für unsere Schule zu gestalten. Doch ich hatte nach einem halben Jahr keine Lust mehr denen nachzulaufen, die mir versprochen hatten, etwas zu schreiben.
So habe ich dieses Konstrukt für meine eigene persönliche Prag – Seite verwendet.
Aber war das eine rhetorische Frage, oder eine ernst gemeinte Frage:)?
Wovon sollte denn eine Homepage für dich handeln? Hast du da etwas Konkretes?

Jep :D! Das wären die Versionsnummern, die folgen würden :).
3.1 hätte ich gesagt, wenn ich nur die Hintergrundgrafik verfeinert hätte. Aber da ich die Prag - Seite noch als zusätzliche Erweiterung eingebaut habe, musste da logischer Weise 3.11 stehen, oder ;)?

Viele Grüße

Andrayca


5. Mär 2009, 22:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Beitrag Re: Manu's Page 3.11
Hi all,

da kann ich Tascors Aussage nur zustimmen - WOW! :)

Du folgst nicht nur einem Gestaltungsstil. :) Während deine Page sehr komplex gestaltet ist, weist die Prag - Seite ein sich vollkommen unterscheidendes Layout auf.

Kann es sein, dass du noch nie eines dieser Baukastensysteme verwendet hast? ;)

Du hast vollkommen Recht, Tascor, wenn du sagst, dass die Entwicklung von der Version 1.0 bis zur heutigen Version 3.11 eine sehr interessante ist :) Es ist auch eine sehr rasante Entwicklung die da stattfand. Erst war das Layoutthema hauptsächlich Astronomie und auf einmal geht es auf eine sehr fantasievolle Art und Weise in die technische Richtung. :)
Aber erst einmal auch so mit Photoshop umgehen zu können, dass ein solches Bild herauskommt. Es ist doch richtig, dass du nur die Hintergrundgrafik mit Photoshop erstellt hast, nicht aber die komplette Page, oder? Was verwendest du zur Erstellung der Page. Früher hast du ja jeden einzelnen HTML Befehl per Hand eingegeben… Mir fällt das Programm nicht mehr ein, sorry. :)

Endlich kann man sich mal einen kleinen Eindruck von der "goldenen Stadt" machen. Denn leider gehöre ich zu den Leuten, die Prag noch nicht besucht haben. :(

Die Webcam Links sind auch eine schöne Bereicherung.

Eine Sache find ich schade. Wenn man sich deine Bildergalerie anschaut,, weiß man nicht, was denn genau auf den teils sehr gut gelungenen Bildern zu sehen ist.
Würde es viel Arbeit bedeuten, würde man das ändern wollen? ;)

Mache dir nichts aus den Videos, wie du ja auch schon geschrieben hast, du hattest keine Profiausrüstung.
Auch kann ich mich gut daran erinnern, dass du öfters erwähnt hattest, dass ihr förmlich durch die Sehenswürdigkeiten gescheucht wurdet und du kaum Zeit zum filmen oder fotografieren hattest. :)
Dafür, dass wohl vieles in Eile gefilmt wurde, sind die Videos toll geworden. Doch ich vermisse eines. :) Du hast doch den Wachwechsel fast eine viertel Stunde gefilmt, also eine viertel Stunde einen Arm hochgehalten, warum hast du das nicht in deine Page eingegliedert, oder von der Hinfahrt, oder von Theresienstadt.
Obwohl kann ich es auch nachvollziehen, dass du vielleicht Theresienstadt nicht unbedingt in deiner Seite unterbringen möchtest, da das doch ein schweres Thema ist...

Grüße

Solar


6. Mär 2009, 07:01
Profil
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Manu's Page 3.11
Hallo,

zu einem Besuch der Stadt Prag kann ich jedem nur raten. Eine wunderschöne Stadt, besonders sollte man mal fernab der Touristikzentren in eines der vielen kleinen Kellerlokale einkehren. Gemütlich rustikal, freundliche Menschen, und eine gute Küche...

Die Webcams zu verlinken war wirklich eine gute Idee, leider sind die Perspektiven der Kameras teilweise etwas unglücklich gewählt.

Eine interessante Frage, mit welchen Programmen arbeitest du Andrayca? Anscheinend unter anderem mit Flash, da läge es noch nahe, mit Dreamweaver zu arbeiten. Darüber habe ich gelesen.

Das ist nicht schön, wenn man irgendwelchen unzuverlässigen Leuten hinterher rennen muss.
So etwas ist mir zuwider, erst große Versprechen machen, aber dann wenn es wirklich um die Arbeit geht, in diesem Fall eben die Texte, dann hört und sieht man nichts mehr…
Es war gut, dass du dir deine Arbeit nicht vermiesen hast lassen, und sie eben in deine HP eingebaut hast.
Eine viertel Stunde den Arm hochgehalten??? Um das zu schaffen, hast du einen ganz bestimmten geistigen Zustand herbeigeführt, richtig? Aber dann noch da stehen und beim filmen auf Kameraeinstellungen und Perspektive achten, vielleicht auch Kameraschwenks?

Diese Art der Nutzung dieses geistigen Werkzeuges musst du mir mal bei passender Gelegenheit genauer erläutern, das würde ich gerne lernen. :) Da würden doch manche Urlaubsvideos besser:) Noch nie habe ich daran gedacht, mich beim Drehen eines Videos in den Alpha - Zustand zu versenken... :o :)

Theresienstadt ist ein eigenes Thema für sich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Andrayca es nicht wollte, dass man den Inhalt ihrer Homepage mit Konzentrationslagern in Verbindung bringt. Theresienstadt war kein KZ, aber ein Zwischenlager, von dem aus Menschen in Konzentrationslager gebracht wurden. Vor der Zeit des dritten Reiches war Theresienstadt auch schon ein Gefängnis für politische Gefangene.

Da habe ich eine Führung mitgemacht, und ich muss sagen, dieser Ort ist nichts für Leute, die sehr feinfühlig sind und sich Situationen sehr bildlich vorstellen. Man kommt da mit einer sehr schwermütigen Stimmung wieder heraus.

Das stimmt, ein Prag - Unkundiger fragt sich, was er auf den Bildern sieht. :) Daran hatte ich nicht gedacht, bzw. mir ist es gar nicht aufgefallen.

Schade, dass du kaum Zeit hattest in Ruhe zu filmen und fotografieren. Da konntest du die Atmosphäre ja kaum auf dich wirken lassen.

Bis jetzt ist die Idee von einer Homepage ein theoretisches Konstrukt. Doch würdest du selbstverständlich die Texte bekommen. Das war eine durchaus ernst gemeinte Frage.
Würdest du dir zutrauen, eine Homepage zu erstellen, die fremdsprachliche Texte enthält? Hast du schon mal einen Passwortschutz für eine Homepage programmiert?
Die Schrift hätte ich als True Type Font. Aber bisher ist es noch eine Idee. :)

Deine Erklärung zu der Versionsnummer ist faszinierend logisch. ;)
Du hast eine schöne Art von Humor.

Du hast mich nicht falsch verstanden. Wenn ich sowieso für ein Wochenende dort hin fahre, spielt es doch keine Rolle, ob noch eine Person mehr im Auto sitzt. :) Da lohnt sich eine Fahrt noch eher.
Da würde ich mir meine Kinder schnappen, sofern Lust und Zeit vorhanden, und mit ihnen und dir nach Prag fahren. :)
Von meinem Sohn weiß ich, dass er, sofern er Urlaub bekommt, sofort gerne mitkäme. Ob meine Tochter Zeit hat, muss man sehen. Vielleicht kann die Oma auch mal für ein Wochenende das Kind nehmen.
Das Warum ist nicht so einfach zu erklären, ohne, dass es sich komisch anhört. Doch schon im alten Forum hatte ich dir geschrieben, das ich dir gern etwas ermöglichen möchte. Dir hat man eben nicht wirklich etwas ermöglicht.
Wenn ich die Möglichkeit habe, dich nach Prag mit zu nehmen, warum denn nicht? :)

Sich in Prag zurechtzufinden, ist mit heuten technischen Mitteln kein Problem mehr. ;)


Viele Grüße

Tascor


6. Mär 2009, 10:24
Profil
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 133
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: Manu's Page 3.11
Hi @ll,

nochmals vielen Dank für eure Tipps und euer Feedback!

Das stimmt, früher habe ich alles per Hand geschrieben, doch heutzutage verwende ich eine Testversion von Dreamweaver und Flash. Die komplette Software wäre zu teuer, um sie sich u kaufen. Auf einer virtuellen Maschine setze ich die Programme auf, was viele Vorteile bietet :).
Den Feinschliff einer jeden Seite nehme ich nach wie vor per Hand vor.
Baukastensysteme habe ich tatsächlich noch nie verwendet, warum kann ich gar nicht genau sagen. Es gibt einige sehr schöne Seiten, die mit Baukastensystemen gebastelt wurden. Vielleicht liegt es daran, dass mir die vorgefertigten Codes und Designs zu unflexibel sind.

Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe, ich werde nun in den Ferien die Zeit finden, die Bilder in der Bildergalerie umzubenennen, so dass man auch weiß, was man da sieht.
Das bedeutet die Änderung von 220 HTML Dokumenten, aber an einem Nachmittag sollte sich das erledigen lassen :).
(Erst Bilder umbenennen, dann die Links in den HTML Dokumenten entsprechend ändern)

Das viertel Stunden Video habe ich nicht dabei, weil es etwas unruhig ist (höhere Zoomeinstellung)
Etwas anderes blieb mir nicht übrig, wollte ich nicht die anderen Zuschauer filmen, also hieß es Arm hochhalten ;).
Bei der Hinfahrt sieht man nicht sehr viel, und Theresienstadt habe ich mit Absicht nicht eingebracht. Es geht ja ausschließlich um Prag.
Wir haben auch eine Führung durch das Gefängnis Theresienstadt gemacht, kein sehr schönes Gefühl…

Einen Passwortschutz habe ich noch nicht programmiert, aber der ließe sich in verschiedenen Sprachen realisieren. Wenn ich es noch nicht kann, dann lerne ich es eben:). Wenn es eine Sprach ist, die ich verstehe, dann wäre das sicherlich kein Problem, doch bei einer mir unbekannten Sprache wüsste ich nicht, wie ich das Layout gestalten sollte, da ich nicht ersehen kann, wo im Text Sinnabschnitte sind.

Vielen lieben Dank für Dein Angebot, mich nach Prag mitzunehmen. Doch ich treffe mich grundsätzlich nicht allein mit Leuten, die mir nur aus dem Internet bekannt sind. Gerne wüsste ich schon, mit wem ich da nach Prag fahren sollte. Hat man sich mal kennen gelernt, zum Beispiel auf einem Forumtreffen, dann könnte ich erst darüber entscheiden, ob ich mit nach Prag fahre. Zu schreiben ist eben doch etwas anderes, als sich persönlich gegenüber zustehen ;). Auch kenne ich deine Kinder nicht, ich möchte doch wissen, komme ich mit den Menschen zurecht, mit denen ich mich ein Wochenende lang in eine fremde Stadt begebe.
Ich hoffe du kannst es nachvollziehen, es hat nichts dir speziell zu tun, das ist generell so :).

Viele Grüße

Andrayca


6. Apr 2009, 18:48
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Devcon 3
Devcon 3
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 92
Wohnort: nahe Aachen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Manu's Page 3.11
Hallo,

das ist schon eine Menge Arbeit, so viele HTML Dokumente zu ändern. Sonst stelle die Sachen nach und nach fertig und lade dann das Komplette erst hoch.

Mit fremdsprachlich meinte ich, eine Sprache, die du verstehst, wie z.B. Englisch. :) Wie ließe sich am einfachsten und effizientesten ein Passwortschutz realisieren?

Schöne Einstellung, wenn du sagst, wenn du etwas nicht kannst, dass du es dann eben lernst. :)

Sicherlich sollst du nicht mit, die unbekannten, Personen nach Prag fahren. :) Leider sind meine Kinder auf einem Festival nicht dabei, aber dort ließe sich ein "sich gegenüber stehen" arrangieren.
Deine Vorsicht kann ich sehr gut nachvollziehen, doch wie ich schon mal schrieb, kennen wir uns wahrscheinlich nicht nur aus dem Internet. Da sind die Rahmenbedingungen wieder etwas anders.
Meine Kinder könnte ich dir vielleicht dann einmal später bekannt machen. Doch ich denke, du würdest sehr gut mit meinen Kindern auskommen. Gothic ist für sie nichts Fremdes.

Du selbst musst das für dich entscheiden. Doch sei dir gewiss, dass dir diese Möglichkeiten offen stehen, wann, oder ob du sie nutzt, liegt ganz bei dir. :)
Hast du einen Vorschlag, wie würdest du das gerne regeln?


Viele Grüße

Tascor


9. Apr 2009, 00:13
Profil
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 133
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Beitrag Re: Manu's Page 3.11
Hi Tascor,

sicherlich ließe sich eine fremdsprachliche Homepage mit Session Login bewerkstelligen. :) Die Seite würde ich dann allerdings in PHP schreiben.

Leider bin ich in der Zwischenzeit nicht wirklich dazu gekommen, die Fotos auf meiner HP zu benennen.
Sorry, da gab es einige Dinge, die eine höhere Priorität hatten :).
Aber ich habe es nicht vergessen.
Vielleicht teile ich die Videos auch noch auf mehrere Seiten auf, damit das Laden nicht so lange dauert... :)

Auch wenn deinen Kindern Gothic nicht fremd ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie es auch mögen. :), aber das ist nicht das Problem.
Das Problem ist ein ganz Anderes. Mit Treffen und Ähnliches habe ich leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurde schon mal ein treffen zwischen einem Bekannten und mir telefonisch abgesprochen, doch als ich dort eintraf, traf ich eine Person, die ich unter keinen Unständen treffen wollte. Der Bekannte hatte sich von der mir ungeliebten Person für diese Täuschung einspannen lassen.
Deshalb bin ich so übervorsichtig mit solchen Dingen. Sorry.

Viele Grüße

Andrayca


14. Aug 2009, 23:54
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron